Zündapp CS geht plötzlich nicht mehr an :((

      na dan ist das schlecht aber die kostet ja nicht die welt.

      hast den jemanden wo du eine her bekommst

      was fürn getriebe 3gang????

      MFG HAIN

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      naja, verrecken kann alles !! evt. auch materialfehler.. naja, so is das nunmal !

      aber echt scheiße !

      naja, ich kann bender nur zustimmen, kauft euch kreiDler (@hain) ! :mopet:
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von maierking!
      naja, verrecken kann alles !! evt. auch materialfehler.. naja, so is das nunmal !

      aber echt scheiße !

      naja, ich kann bender nur zustimmen, kauft euch kreiDler (@hain) ! :mopet:


      ich hoffe mal das war ironisch gemeint denn sonst wiedersprichst du dir selbst, gell

      denn ich würde sagen von den teilen her haben ja kreidler und zündapp etz net soo die unterschiede gehabt is hald ansichtssache aber von der quali nimmt sich da net viel von den beiden herstellern
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      das liegt daran, dass beide hersteller deutsche teile verbaut haben. z.b. mahle zylinder. und da mahle an beide die gleiche qualität geliefert hat, gibts da nicht so arge unterschiede. aber vom motor her sind die kreidlers besser und stabiler aufgebaut. bei kreidler ist das kw lager ein schulterlager. somit kann man einfach die beiden motorenhälften auseinanderziehen und muss nix warmmachen oder mit dem schraubenzieher dazwischen gehen

      ps: mit stabil meine ich z.b. die kupplungsdruckplatte. bei zündapp wird die mit M4 schrauben festgemacht (da hab ich gleich bei 2 schrauben das gewinde abgedreht) bei kreidler wird die mit M6 schrauben festgeschraubt
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Bender
      das liegt daran, dass beide hersteller deutsche teile verbaut haben. z.b. mahle zylinder. und da mahle an beide die gleiche qualität geliefert hat, gibts da nicht so arge unterschiede. aber vom motor her sind die kreidlers besser und stabiler aufgebaut. bei kreidler ist das kw lager ein schulterlager. somit kann man einfach die beiden motorenhälften auseinanderziehen und muss nix warmmachen oder mit dem schraubenzieher dazwischen gehen

      ps: mit stabil meine ich z.b. die kupplungsdruckplatte. bei zündapp wird die mit M4 schrauben festgemacht (da hab ich gleich bei 2 schrauben das gewinde abgedreht) bei kreidler wird die mit M6 schrauben festgeschraubt



      Schraubenzieher ist ja auch fusch!!! Dafür gabs das Händler-Süezialwerkzeug (was man sich auch locker nahcbauen kann, wenn man für 5 Cent nahcdenken kann)


      Ebenso mit der Druckplatte...Klar die M4 Gewinde sind Driss³, aber ne Schraubzwinge bei der man den Kopf abmacht (dadrunter erscheint ne Kugel, die exakt in das Loch der Drcukplatte passt) kann uch easy verhindern, dass man die M4 Gewinde versaut.... Das Prob ist halt, dass man die Tricks erst mit der Zeit durch MMO und co erlernt und davor einiges versaut.....................
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      da muss ich alex voll und ganz zustimmen mit derdruckplatte hatte ich noch nie probs!einfach schraubzwinge druff schön vorsichtig zu drehen, so dass alles schrauben in die löcher gehen, ohne die gewinde kaputt zu machen dann die schrauben anziehen fertig und für ne 4mm schraube braucht man auch ein andres gefühl als wenn man ne 14mm schraube anzieht!
      und die gehäusehälften auseinander zu bekommen is ja wohl uch kein problem, das geht wie alex schon gesagt hat auch ohne schruabenzieher und motorgehäuse zu zerstören!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      bernd, der kolben war sonst top auser die eine riefe, dsa sah so aus als erst das nadelager gesprungen ist und dan so ne nadel sich zwischen zylinder und kolben geklemm t hat
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das kommt öfters vor das sich bei so ner schei...... ne nadel zwichen kolben und laufbahn drückt...
      und die nadellager sind das anfäligstean dem ganzen motor hab mit meinen immer bis auf einmal glück gehabt aber meine kumpels ham schon mer als 1kaput gefahren hab ne ganze kiste voller verheitzter kw hir liegen.............

      Hast schon ne neue kurbelwelle???

      MFG HAIN

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      na wo hängt es den dan das ist doch in nner halben stunde gemacht mach kupplungsseite aber auch mit ok ...

      kan ja sein das sich deswegen dein kolben verabschiedet hat


      MFG HAIN

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      und die lager sind doch billig
      und die scheiß Papierdichtungen würd ich eh nicht mer einbauen(auser Fußdichtung) ich nehme immer schwarzes silicon das ist super im abdichten und man bekommt es wider gut runter musst einfach mit nem lapen drüber gehen dan ist es wider ab ............
      das zeug ist nicht teuer ich würde es mit dem zeug abdichten und die lager kosten glaube ich das stück ca 7,20euro

      MFG HAIN

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weis ja nicht wie das bei den zündapp motoren ist aber bei kreidler motoren sollte man ne papierdichtung dazwischen machen wegen dem axialspiel. weil wenn du eine drin hattest und nun keine mehr reinmachst, haben die wellen evtl. nicht mehr genügend spiel.
      wie gesagt. das ist bei kreidler so. wie das jetzt bei zündapp ist weis ich nicht. denke aber mal das es auch so sein wird
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Bender
      ich weis ja nicht wie das bei den zündapp motoren ist aber bei kreidler motoren sollte man ne papierdichtung dazwischen machen wegen dem axialspiel. weil wenn du eine drin hattest und nun keine mehr reinmachst, haben die wellen evtl. nicht mehr genügend spiel.
      wie gesagt. das ist bei kreidler so. wie das jetzt bei zündapp ist weis ich nicht. denke aber mal das es auch so sein wird


      Richtig Bender!

      Vor allem die Kurbelwele wird da einiges dagegen haben wenn sie auf einmal, sagen wir mal 0,1 oder 0,2 mm (oder wie dick die Dichtung auch immer ist), weniger Spiel hat. Die verklemmt sich dann brutal in den Lagersitzen! Geht wohl nicht lange gut....
      Also wenn man vorhat ohne Dichtung zu fahren, auf jeden Fall die Wellen neu ausdistanzieren!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!