Übersetzungsverhältnis

      Übersetzungsverhältnis

      ich weis etz kommen wahrscheinlich gleich widda die predigten das das keiner sagen kann oder so; aber ich frag etz einfach trotzdem mal:


      wenn meine prima mit 16" und 11:50 60km/h rennt wie muss ich die übersetzung wählen das sie mit 17" rädern 50 läuft?

      am liebsten wär mir ein 10er ritzel da man dann ja die kette schöner wechseln kann und welches kettanrad dazu?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      natürlich kann man das ausrechnen, warum auch nicht? Du musst nur sämtliche Übersetzungen , sprich primär, Getriebe und sekundär wissen, den Umfang des Reifens und die Drehzahl. Das kannst Du die Geschwindigkeit ausrechnen. Stimmt nicht 100%ig weil faktoren wie Luftwiderstand und Rollwiderstand und sow eiter nicht berücksicihtigt werden, aber das spielt bei 50 km/h eh noch keine Rolle *g* Andersrum kannst du natürlich bei gegebenen Übersetzungen Drehzahl und Hinterradumfang auch eine passende Übersetzung ausrechnen, no problem!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kannst ausrechnen

      gib mir folgende daten
      Primär übersetzung
      Sekundärübersetzung
      Kettenübersetzung
      Umfang hinterrad
      Geschwindigkeit

      und ich sage dir was dein mofa dreht und wie du sie mit 17" übersetzen musst aber dazu brauche ich auch den umfang vom 17"rad
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!