Begrüßungsboard

      Begrüßungsboard

      Also ich finde das Begrüßungsboard überflüssig.
      es gibt immer nur 2 arten von themen.
      1. das sinnlose
      einer kommt und sagt hallo
      darauf folgen 5 antworten "ach wie schöööön, dass du da
      bist :birthday: "

      2. das zensierte
      einer erklärt, er kommt vom mp
      und dann geht das lästern los (will ja nicht sagen, dass auch nur
      einer damit falsch liegt) und nach der zweiten seite kommt es einem
      moderator in denn sinn, dass das irgendwann ausarten könnte und
      sich dann nicht mehr alle so sehr lieb haben. die einzige möglichkeit,
      um eine solche katastrophe zu verhindern: das thema schließen.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das eig auch nur um sich vorzustellen und nich um zu sagen: "mp is scheisse und jetz bin ich hier".
      das sollte schon nur als *hallosagbord* genutzt werden.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      das board wird definitv nicht abgeschafft dann eher das hier..... nur weil da gerade mal wieder ne diskussion entstanden is......

      ich find das begrüssungsboard ne klasse sache die vielen anderen foren meiner meinung nach fehlt.... hier kann man sich vorstellen kurz was über sich sagen und so weiter und halt man bekommt schnell nen eindruck von den leuten wie die reagieren und so weiter
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      das board wird definitv nicht abgeschafft dann eher das hier.....

      Genau! für was braucht ein board ein forum für kritiken und anregenungen? ist doch total überflüssig!

      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      ...und halt man bekommt schnell nen eindruck von den leuten wie die reagieren und so weiter

      Kannst du das mal erklären oder spezieller ausführen?



      Zweistein
      Diese MP Überläufer Threads finde ich sehr kindisch, da muss ich dir recht geben...

      das wollt ich nicht sagen. ich selbst habe aus wut und entäuschung schon eine solche diskussion ausgelöst.
      Was ich eigentlich meinte ist, dass sich niemand darüber beschweren braucht, wenn solche themen von "überläufern" eröffnet werden. besonders nicht die, die den nährboden dazu lieferten mit dem eröffnen dieses begrüssungsboards.
      es ist ganz natürlich, keinerlei kindisch, dass man über negative erfahrungen spricht, die einen hier her gebracht haben, WENN einem dafür eine gelegenheit gegeben wird.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hail“ ()

      Original von hail
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      das board wird definitv nicht abgeschafft dann eher das hier.....

      Genau! für was braucht ein board ein forum für kritiken und anregenungen? ist doch total überflüssig!
      da ich gerade nen film schaue halte ich das mal kurz.... JEDES FORUM BRAUCH NEN FEEDBACK! wäre ja der blanke horror wenn mich jeder hier ausm forum für jede frage die er hat per icq bombadieren würde.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von hail
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      das board wird definitv nicht abgeschafft dann eher das hier.....

      Genau! für was braucht ein board ein forum für kritiken und anregenungen? ist doch total überflüssig!

      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      ...und halt man bekommt schnell nen eindruck von den leuten wie die reagieren und so weiter

      Kannst du das mal erklären oder spezieller ausführen?



      Zweistein
      Diese MP Überläufer Threads finde ich sehr kindisch, da muss ich dir recht geben...

      das wollt ich nicht sagen. ich selbst habe aus wut und entäuschung schon eine solche diskussion ausgelöst.
      Was ich eigentlich meinte ist, dass sich niemand darüber beschweren braucht, wenn solche themen von "überläufern" eröffnet werden. besonders nicht die, die den nährboden dazu lieferten mit dem eröffnen dieses begrüssungsboards.
      es ist ganz natürlich, keinerlei kindisch, dass man über negative erfahrungen spricht, die einen hier her gebracht haben, WENN einem dafür eine gelegenheit gegeben wird.


      Du weißt vllt. nicht, da du noch relativ neu bist, wie oft wir das thema hatten mit mp vs mmo. Es kommt immer das selbe raus: Jeder geht dahin wo es ihm gefällt!!

      Das Begrüßungsboard soll keine Grundlage zum ablästern über Mp sein...
      Original von Zweistein {MMO}
      ....wie oft wir das thema hatten mit mp vs mmo....

      Das Begrüßungsboard soll keine Grundlage zum ablästern über Mp sein...

      damit widersprichst du dir selbst.



      winnetou:
      "Genau! für was braucht ein board ein forum für kritiken und anregenungen? ist doch total überflüssig!
      da ich gerade nen film schaue halte ich das mal kurz.... JEDES FORUM BRAUCH NEN FEEDBACK! wäre ja der blanke horror wenn mich jeder hier ausm forum für jede frage die er hat per icq bombadieren würde....."

      Mir scheint es so als ob der Häuptling der hohen kunst der ironie nicht mächtig ist.


      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      ...und halt man bekommt schnell nen eindruck von den leuten wie die reagieren und so weiter

      Kannst du das mal erklären oder spezieller ausführen?
      (ich bitte erneut um antwort)
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde mal sagen das man durch eine vernünftige vorstellung schonmal nen ersten eindruck von der person bekommt. Guck die mal einige threads darin an, von alt bis neu... und da wirst du schon einige unterschiede feststellen, ok bei dne meisten wird nur ''Hi'' ''Hallo'' 'Moin'' usw. drin stehen, aber manche schreiben auch was zu ihrer person, posten u.a. auch Bilder...

      sagen wir mal du fährst eine kreilder Flory,
      nun stellt sich einer vor, allein aus der formulierung seines Beitrages machst du dir schon das erste bild oder?

      wenn er jetzt noch ein bild von seiner flory rein stellst, erkennst du auch gleich ob er mit mopeds umgehen kann oder nicht?

      beispiel: gibt bestimmt noch krassere unterschiede, doch da hat ich im mom keins zur hand..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von hail
      Original von Zweistein {MMO}
      ....wie oft wir das thema hatten mit mp vs mmo....

      Das Begrüßungsboard soll keine Grundlage zum ablästern über Mp sein...

      damit widersprichst du dir selbst.



      winnetou:
      "Genau! für was braucht ein board ein forum für kritiken und anregenungen? ist doch total überflüssig!
      da ich gerade nen film schaue halte ich das mal kurz.... JEDES FORUM BRAUCH NEN FEEDBACK! wäre ja der blanke horror wenn mich jeder hier ausm forum für jede frage die er hat per icq bombadieren würde....."

      Mir scheint es so als ob der Häuptling der hohen kunst der ironie nicht mächtig ist.


      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      ...und halt man bekommt schnell nen eindruck von den leuten wie die reagieren und so weiter

      Kannst du das mal erklären oder spezieller ausführen?
      (ich bitte erneut um antwort)



      inwiefern nicht mächtig... ich kann leider dem was ich schreibe keinen ironischen unterton verleihen.... aber um es kurz und zusammengefasst zu sagen:
      Die boards sind im bezug aufs begrüßungsboard und das feedbackboard sehr gut plaziert und ich finde beide sind klasse. und wie djb schon gesagt hat bekommt man so teilweise doch nen guten eindruck der anderen person....
      und feedback braucht man auch den ich kann nicht jeden tag oder nach dem einbau von einer funktion alles kontrollieren..... so is es immer gut wenn der eigentliche user für den dieses board ja gedacht is dort rückmeldung geben kann ob fehler da sind oder ihm was nicht gefällt oder ob er sonst irgendeinen kritikpunkt hat
      @winnetou
      nun gut, vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrück. du bist allen anschein nicht fahig, ironie zu erkennen.

      Genau! für was braucht ein board ein forum für kritiken und anregenungen? ist doch total überflüssig!

      so, jetzt mal unmissverständlich: das war ironisch, d.h. keiner muss mir erklären warum dieses "feedback"forum existiert.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was möchtest du mir eigentlich mitteilen? deine unlust an diesem forum? deine unlust das ich keine ironie erkenne? wenn dir das begrüßungsboard nicht gefällt nutze es nicht und gut is genauso kannste mir den anderen boards verfahren..... kann es sein das es dein ziel is streit zu machen?....... :evil: ;(
      joar, meinermeinung nach ist das forum sehr wichtig, bzw. sinnvoll !

      man kann mal reinposten wenn man bock hat, kann sehen , was es für leute gibt !

      Man bekommt evt. ne anregung was zuschreiben, wenn zum bespiel einer das gleiche mopped fährt usw.

      aus diesem grund finde ich es sehr gut und ich finde auch, das es in sehr vielen foren fehlt !
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      was möchtest du mir eigentlich mitteilen? deine unlust an diesem forum? deine unlust das ich keine ironie erkenne? wenn dir das begrüßungsboard nicht gefällt nutze es nicht und gut is genauso kannste mir den anderen boards verfahren..... kann es sein das es dein ziel is streit zu machen?....... :evil: ;(


      meine persöhnliche abneigung gegen gewisse unterforen, themen, mitglieder etc. steht hier überhaupt nicht zur debate!
      ich wollte dir keine unlust sondern einen unsinn mitteilen.

      Mein ziel, streit?
      nein absolut nicht. ich versuche hier nur kritik auszuüben. dem einen oder anderen bekommt das nicht sehr gut, oder es wird missverstanden, falsch interpretiert. das sieht dann oft so aus als würde streit entstehen. aber ich bin der letzte der streit an zetteln will.
      Original von Kreidlerheizer{MMO}
      Schön das du hier bist. Viel Spaß und wir können Kritik ertragen. Das belebt das Geschäft und ohne Kritik wäre es ja langweilig.


      hab da grad eine idee. man könnte ja den link, der zum feedback forum führt so nennen: "Feedback (Kritik verboten :fresse)"
      :ironie:
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      genau.... wir könnten dir ja auch nen anderen namen geben oder wir könnten alle im kreis springen..... sinnlos wäre alles.... also was auch immer du mitteilen möchtest es scheint durch diese meiner meinung nach sinnlose disskusion in den hintergrund gerutscht zu sein... im vordergrund steht in meinen augen eher eine art provokation... und das is ganz sachlich gesehen.... wen oder was auch immer du kritisieren möchtest ausser mir is ganz dir überlassen aber um mal ganz zum ursprung deines in meinen augen sinnlosen treades zurückzukommmen....erstens... das begrüßungsforum bleibt es is schliesslich dafür da das man einander hallo sagt.... wenn du möchtest darfst auch gerne mehr erzählen was du gegessen hast oder warum du denkst das du lebst oder sonst was was du interessant und damit nicht sinnlos findest... fakt is beim größeren teil des forums scheint das begrüßungsboard gut anzukommen und deswegen: NEIN es wird nicht ausgeschaltet oder gelöscht oder was auch immer... die beiträge werden eh nicht mitgezählt insofern störrt es mich als admin allerhöchstens das die datenbank gefüllt wird.... aber das kann dir als user denke ich mal egal sein....

      zum 2. punkt wie du siehst wird genau dieses hier gemacht und im normallfall diese diskussion warum mp oder mmo unterbunden....


      also was möchtest du nun?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also, dass die diskussion hier vom eigtl. thema weg gegangen ist, ist ja wohl nicht (allein) meine schuld!
      Provokation?
      mag sein, dass du das so empfindest. wie man auch deutlich herauslesen kann, unbeachtet des wortes. aber wie schon gesagt. ich will hier nur kritik ausüben.

      aber nun zurück zum thema
      wie wäre es denn, wenn ihr die neulinge "mahnt" im begrüßungsboard sich und ihr(e) moped(s) vorzustellen. und nicht nur "hallo" zu sagen.
      wenn diesem aufruf folge geleistet würde, dann sähe sogar ich einen sinn im begrüßungsboard.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.