Ciao is einfach zu Langsam

      Ciao is einfach zu Langsam

      Hi Leute ich habe eine Piaggio Ciao C31 geschenckt bekommen!!!!

      Kann mir ihr jemand paar gute Tips geben wie ich die auf mehr leistung bringen kann am besten ohne viel geld rein zu stecken!!!!

      Ich habe auch net so den großen Plan von Mofas ;(!!!

      Ich wer aber für jeden Tip echt dankbar und weiß jemand wo ich sachen her bekomme für die obtick der Cioa????

      !!!!!!!Ok danke schon mal im Voraus!!!!!

      :flucht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der einfachste Weg, eine Ciao zu tunen, ist einen Proma City Power Auspuff zu verbauen. Dieser kostet nur knapp über 20€, aber das Mofa bekommt dadruch mehr Power und fährt locker 40km/h.

      Desweiteren könntest du die Übersetzung ändern, indem du hinten eine kleinere Riemenscheibe, vorne eine andere Kupplungsglocke oder ein anderes Getriebe verbaust. Dadurch wirst du zwar schneller, aber dein Anzug leidet ebenfalls.

      Dagegen könnte man dann wieder einen 13/13 Vergaser verbauen usw.
      Je nachdem wie auffällig das sein darf und wieviel Geld du ausgeben willst gibts da tausende Möglichkeiten!

      Guck dich mal hier um:

      dfh-team.de
      cycle-tech.de
      mopshop.de

      MfG, Tobi
      Was auch ein muss iss ist ein Rennluftfilter. Den Red von Malossi hab ich in meiner SuperB ravo verbaut und der hat so 5-10km/h gebracht. Der kostet 10€ und iss schön unauffällig.


      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      -Proma Citypower (wie schon gesagt)
      -13er Vergaser sammt Rennluffi + passender Düse
      -am besten dazu den ASS + Einlass auf 13mm fräsen (dann bringts mehr Power)
      -länger übersetzen (70er Keilriemenscheibe o. Bravo Getriebe = ~10-13kmh schneller, oder 30kmh Kupplungsglocke = ~5-7kmh schneller)
      -um Anzug zu gewinnen evt. härtere Kupplungsfedern
      -evt. noch den Zylinderkopf planen, um etwas mehr Power über den gesammten Drehzahlbereich zu bekommen...

      :zwinker:
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Lord Mofa
      Tuningdichtungen für 3-4 € kaufen dass hilft!

      MFG LORD MOFA :höhö:


      Kollege... dein erster Beitrag und direkt so ein Spam? Sowas gibts hier nicht, pass auf wie du dich benimmst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also zum Thema 13/13 Vergaser an der Ciao.
      Du hast ja geschrieben, dass du net so den Plan von Mofas hast dann würd ich die Finger auch vom Vergaser lassen.
      Denn:
      Wenn du einen 13er Gaser einfach nur anbaust wird dir das nichts bringen nicht einen einzigen kmh (spreche aus erfahrung), denn die Ciao ist nicht wie viele andere Mofas mit dem Vergaser gedrosselt sondern durch den ASS der gerade einmal einen Durchmesser von 7mm nahe der KW hat. Also müsstest du den ASS bearbeiten um die Ciao schnellerzumachen wenn du dann zu dem bearbeitetem ASS noch nen 13er Gaser nimmst macht der auch erst Sinn.
      Aber ich rate dir davon ab weil du den Ass nicht abschrauben kannst und erst den Ganzen Motorblock zerlegen musst um am ASS zu Bohren und vorallem zu dremeln (feilen) und selbst wenn du das geschafft hast kannst du noch sehr Viel falsch machen...
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      13/13 vergaser, einen grösseren bekommst du nicht in den rahmen, da müstest du seiteneinlass haben, aber einen rennsatz villeicht, ist bei einer ciao sehr unaufällig und du hast bomben anzug, natürlich auspuff (sito plus oder sowas) und vergaser müssen stimmen.
      mfg

      edit: mir ist noch eingefallen, die ciaos haben keinen ansaugstutzen !!! bei denen geht das direkt vom gehäuse aus (so ein rohr) und das müstes du miteinem dremel vergrössern, aber ich kenne viele die sich das gehäuse kaputt gemacht haben, also lass dies von einem fachmann machen oder einer der das wirklich kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puchfreak2000“ ()

      Original von CrashCoder
      -Proma Citypower (wie schon gesagt)
      -13er Vergaser sammt Rennluffi + passender Düse
      -am besten dazu den ASS + Einlass auf 13mm fräsen (dann bringts mehr Power)
      -länger übersetzen (70er Keilriemenscheibe o. Bravo Getriebe = ~10-13kmh schneller, oder 30kmh Kupplungsglocke = ~5-7kmh schneller)
      -um Anzug zu gewinnen evt. härtere Kupplungsfedern
      -evt. noch den Zylinderkopf planen, um etwas mehr Power über den gesammten Drehzahlbereich zu bekommen...

      :zwinker:


      ich übermittle mein wissen ,welches ich von crashcoder überwiesen bekam=):bin dir auch heute noch dafür dankbar!

      hier mal ne gratis methode:
      Auspuff:- machst ein zwei löcher(durchmesser: 2-3mm) in den ori. krümmer , ansonsten könnest du eben auch einen citypower kaufen!!

      gaser: bohr den am besten auf 12mm auf(13mm aufzubohren ist als anfänger nicht ganz einfach),
      luffi: mach daca 4 zusatz löcher rein, wenn dann zuviel luft kommt schraub ne blechschraube rein, wenn zuwenig mehr löcher bohren!!

      ass : bohr den auch auf 12mm und feile das einlass fenster auf!!

      steuerzeiten zyli: mach da ca. 8 dichtungen drunter(sollte am schluss 2-3mm dick sein), so ändern sich die steuerzeiten des satzes.oder mach dir ne aluplatte!
      die steuerzeiten ähnlehn , so einem 50ccm ciao rennsatz!
      vergiss nicht den kopf wieder zu planen!!

      natürlich kann man noch viel mehr mit den ori. teilen anfangen nur denke ich das wäre noch zu schwer für dich

      :mopet:
      mein sachs: 80ccm membraner mit 20er dello! 95km/h auf anzug übersetzt!!
      puch: bearbeiteter ori zyli , 50 km/h