Prima 5s hält Standgas überhauptnicht!!!

      Prima 5s hält Standgas überhauptnicht!!!

      Hi leute hab mir heute ne prima 5s gekauft für 165€ is noch gut nur bischen getüftel aber da sind löcher im luftfilterkasten ich denke mal das liegt daran wohl oder???

      den zug hab ich schon gestraft aber die standgas schraube bringt garnix der zieht viel zu viel luft oder???

      mfg
      and
      THX alot

      Patrick
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ähhh wenn es zu viel luft zieht müssts normalerweiße hochdrehn!!!
      also eher zu viel benzin!!
      schau mal dein zk bild an!!!
      braun muss es sein
      wenns schwarz is grigt er zuviel benzin!!!!! :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wie gesagt um das zu testen machste einfach mal folgendes geh an dein moped mach es an und halte den luftfilter dann zu was macht sie sie säuft fast ab. wenn du den luftfilter wegmachst dreht sie wie sau also kriegt deine zu viel benzin!
      KTM - Ready to Race

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woernersen“ ()

      problem ist darin du hast wahrscheinlich die gaser nadel ganz unten eingehängt da du mehr sprit brauchst weil du löcher im luffi kasten hast.
      wenn du jetz aber ne 52 oder 54 düse rein baust und deine nadel weiter oben einhängst hast du besseres standgas.
      war bei mir au so nur wenn ich schaltete und kuplung drückte ging sie gleich aus

      mfg Quattro-Fan
      Jo also volgender maßen,

      Ich hab gecheckt
      -Nadel
      -Kerze(Viel zu fett abgestimmt voll schwarz und nass!!!)
      -HD (Is halt scho gut fertig!!!)
      -ASS

      Najoa ich gehe mal ganz stark davon aus das es die HD is zuma die schon echt fertig Oxidiert(Vergammelt) aussieht und ich zum anderen die scheiß löcher im luffi hab vieleicht kommt er da garnet drauf klar aber naja ich werde sehen läuft halt zu fett laut kerzeobwohl das ding löcher im luffi hatt!
      Aber kann das net auch sein das das der choke is!?
      da werd ich gleich mal nachgucken gehen weil hab mal gehört wenn der zug falsch eingestellt is und die betriebstemperatur kriegt dann geht se aus wenn der choke fallsch eingestellt is!!!

      naja ich werde es ja sehen mal wieder erstmal n fettes dankean euch!!!
      :schleim:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      probiers doch mal aus indem du im stand den luftfilter ganz abmachst und mal guckst wie die dann läuft.... wenns besser ist tuste kleinere hd rein, luffi wieder drauf und gut.
      aber kann eigentlich net sein bei ner 50er düse....... aber evtl. is auch dein luffieinsatz total verdreckt oder so das die zu wenig luft zieht, musste mal probieren.
      Das is mir schon klar danke trotzdem habs nu auch noch net probiert aba was mich stutzig macht is das die aufn kalten wunderbar läuft und sobald die warm is ausgeht zumahl auch zu wenig spiel im chokezug ist obwohl ich den schon auf anschlag hab also ganz lasch naja ich probier noch n bissl rum wenn ichs raus hab dann meld ich mich nochmal also den thread bitte noch net schliessen obwohl is ja eigentlich egal naja...


      Also n dickes dangöÖö.... nochmal an alle!!!

      MMO 4 EVER!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      eine neue Zündkerze, am besten ne Bosch(W8AC) solche mochte meine Prima am meissten und vllt ne luffi modifizieren können auch helfen, hast du den eckigen direkt am vergaser? wenn ja mach folgendes, vergrösser den Durchlass des Luftfilters(also das Loch) aufs maximum, geht easy mit nem messer muss halt sauber gemacht werden net das da dann was angesaugt wird und lass den Kasten der drüber kommt weg, festmachen kannst du ihn dann mit packetschnur oder sowas, oder auch nen gummi von so einweckgläsern oder so an den ori halterungen. wird zwar etwas lauter das teil aber sollte dem fetten gemisch entgegenwirken.
      also ich hab mir die selbe gekauft, selber luftfilterkasten mit löchern, usw. fast gleicher preis *G* also die löcher drin sind schon berechtigt, und das mit dem standgas is meiner meinung auch ganz in ordnung, weil bei mir is kein zündschlüssel, da kannste runter gehn und aus, is halt weng gewöhnungsbedürftig. hast du den BING xx/xx/107 oder 101?
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Werbung zur Finanzierung des Forums