Rasenmähtrecker auf Straßenrennen tunen

      Rasenmähtrecker auf Straßenrennen tunen

      hi
      ein kumpel und ich haben vor uns nen rasentrecker zu organizen und den aus streetrace zu tunen. also haben vor nen eigenbau breitbau umzu setzen, karosserie runterziehen sprich front- und heckschürze seitenschweller.
      sidepipes kommen auch ran uns falls wir es gebacken bekommen nen eigenbau lowrider fahrwerk hinten, also ne Hydraulik vom trecker einbauen. spoiler und lufthutze is klar.
      nun haben wir nur noch das problem das das ding schneller laufen muss und nun wollt ich mal anfragen ob jemand weiß wie man aus so einem motor mehr rausholt. ich weiß die dinger halten nicht viel aus aber trotzdem irgenwie muss der schneller sein. irgenwie übersetzung oder so???

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ganz einfach in dem du entweder vorne ne größere oder hinten ne kleinere riemenscheibe druff machs!
      Aber ich würd hinten ori lassen und vorne ne größere!
      Aber auch nicht allzu viel da er sonst abkackt und keinen hering mehr vom teller zieht!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Hmm,
      ich würde hinten an die achse ne aufnahme für ein kettenblatt dranbauen, zur not auch ne ganz neue achse.
      Dann nen schonen RD 500 motor nehmen und rein damit.
      Wie ist der denn aufgebaut ?
      Is das getriebe extra, oder am motor.
      Hätte man platz die kette von vorne nach hinten zu führen oder ans getriebe zu gehen.
      Auf jeden fall würde ich mir nen anderen motor besorgen, den zu tunen ist meist zu viel aufwand.

      Viel Spass :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahoney“ ()

      ja, oder ihr baut gleich ne tubine dran... is weniger aufwand mit dem getriebe usw. :ironie:

      ich denke mal net das ihr euch nen rd500 motor zulegen wollt und dann alles ändern... naja, ich weiß net, ich halts eh für bissel schwachsin nen rasenmäher zu tunen bzw. wüsst ich net was man da machen könnet außer größeren gaser und halt anderen pott, am besten einfach nen langes rohr ohne alles
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      ne wie gesagt mit der andren reimenscheibe und nem nuen keilriemen rennt das dingen locker 50-60!!Hat halt eben auch nicht mehr so viel kraft! man sollte auch bedenken, dass das teil keine wirklichen bremsen hat!
      außerdem ein rd motor wird sehr schwierig, da man den kompletten traktor verstärken müsste ne bessere lenkung müsste her andre bremse andre achsen andre räder! Naja ob sich das dann so wirklich lohnt ist die andere Frage!!!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      ich würd ihn auf alle fälle breiter machen,und gucken dass er bei hoher geschwindigkeit auch noch bremst,

      hab mich wegen so einer scheisse mit meinem rasenmähertrecker überschlagen. :lööl:
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt