Ciao Motor Nr. 2 - Probs ohne Ende

      Ciao Motor Nr. 2 - Probs ohne Ende

      Abend...


      Diesen Teil müsst ihr nicht lesen
      Also, Ich hab eine 82' Ciao. Die Maschiene ist optisch sehr geil hergerichtet und ich will damit endlich rumfahren. Hab mein Führerschein seit FÜNF monaten und konnte noch nicht richtig fahren. ;( .
      Nun zum Problem.

      PROBLEM:

      Ich hab mittlerweile meinen 2ten Motor in der Ciao. Der alte ging nach 90.000 km nich mehr. Der zweite motor war von anfangan nicht in ordnung !!! dieser miese Ebay-anbieter !!! bei der Werkstatt sachte man mir es sei die KW. Die nut für den Polradkeil war auch echt völlig zerstört.
      Diesen Teil müsst ihr nicht lesen

      Da meine KW angeblich kaputt war kaufte ich mir ne neue Welle + Neue Lager + Neuen Simmerring + Neue Dichtungen.

      Kurbelwelle von Malossi
      Lager verstärkt
      Dichtungen orginal

      Ich hab alles zusammengebaut, Zündung eingestellt, Vergaser gesäubert und fertig.

      Dann fuhrs 35 - aber nur mit chocke Wenn der Choke raus war knallte es ein bisschen und ging aus. Gestern hats dann 2mal geknallt und dann liefs keine 20 mehr.Von einer Sek auf die Andere. Beim Knallen kommt der Rauch ausm Luftfilter...

      Hier noch ein paar daten
      Zylinder hat ne mini riefe... Material Gusseisen
      Kolben hatn kleeblatt
      Sito Plus Auspuff
      KW - Malossi Rennwelle mit 12 Bolzen... Keine Vollwangen welle - Es ist eine Mit Steuerzeiten
      HD 42
      13/13 Vergaser
      Orginal luffi
      ZK Etwas rusig aber nich ölig
      Einlass aufgefeilt
      Zündung - Orginal mit Kontakt
      Orginal Übersetzung
      Motorgehäuse auch orginal...
      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke


      :hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Ciao hat ja nen Drehschieber Motor. Da regelt die KW die einlass zeit in den KW-Raum. Gemisch ist mit ca. 3 % Öl. Ohne Choke muss sie laufen, dass is klar. Das mit der Zündung check ich morgen.
      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke


      :hä:
      hmm bei 13er vergaser ne 42er düse klingt komisch?!? kanns sein das die einfach zu mager läuft und dadurch jetzt evtl. noch mehr gefressen hat? zylinder + kolben schon gecheckt? zündkerzenbild?
      jo und zzp scheint auch net okay zu sein, musst auch ma checken... :zwinker:
      kann auch sein dass es dir von den fehlzündungen mal den polradkeil abgeschlagen hat und das polrad nicht mehr an der richtigen stelle auf der kw sitzt.
      und mach mal ne größere düse rein weil wenn sie nur mit choke läuft, ist sie zu klein
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Danke erstmal für die antworten...

      nun, er zündet tatsächlich erst ca. 15-20° nach OT. Also ich weis jetzt nich wie ichs ausdrücken soll. Der Polradkeil is völlig in ordnung. Ich hatte ja extra ein neuen gekauft. Soll ich jetzt als HD eine zwischne 48 und 52 nehmen oder noch größer.

      Wie schon gesacht is die Zündkerze rusig was mich persönlich bei einem Dauerchockelauf auch nicht wundert. Als ich aber noch 35 gefahren bin vorvorgestern, da war sie schon an den Kontakten schon heller geworden.

      Morgen werd ich dann mal den Motor ausbauen und nochmal nachschauen.
      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke


      :hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja also wenn der Kolben hoch geht und die volle kompression hat, dann sollte gezündet werden. meine zündet aber erst ca 20-15 ° später.

      Dass nennt man dann also vor OT... ja stimmt :rolleyes:

      Und daran kann es also auch liegen das es knallt und die Abgase ausm Vergaser kommen?

      ich will nur auf nummer sicher gehen
      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke


      :hä:
      das würde ich auch sagen, dass die zündung absolut mist is, also mist eingestellt, genau wie dein vergaser.
      und wie andre schon sagte könnte es gut sein, dass dir die karre gefressen hat.

      ach und weißte überhaupt was ein drehschieber ist. deine ciao is ganz sicher keiner.
      die hat nen membraneinlass am kw-gehäuse aber drehschieber ist was anderes
      membran? Sicher nicht...

      KW schließt den ASS von innen ab sobald der Kolben runter geht, damit die vorverdichtung überhaupt zu stande kommt. schau dir mal ne KW für ne Ciao an. die hat ja nicht umsonst diese vertiefungen am Äußeren rand.

      Der Zylinder hat nicht gefressen. ganz sicher nicht. ich hab reingeguckt und die Kolbenringe sind völlig in ordnung, da ist keine riefe drin... zum Glück. die laufbahn ist auch fast riefen frei. Eine kleine ist drin. die sieht man aber nur und fühlt sie nicht

      Sieh dir das Foto an und lies den text dazu. Das Foto ist aus nem Heft was bei meiner Ciao dabei war


      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke


      :hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alexanderaschuchmann“ ()

      Original von tines
      das würde ich auch sagen, dass die zündung absolut mist is, also mist eingestellt, genau wie dein vergaser.
      und wie andre schon sagte könnte es gut sein, dass dir die karre gefressen hat.

      ach und weißte überhaupt was ein drehschieber ist. deine ciao is ganz sicher keiner.
      die hat nen membraneinlass am kw-gehäuse aber drehschieber ist was anderes


      Sorry aber, wenn man keine Ahnung hat...

      Original sind am Ciao Motor keine Membranen verbaut.
      Ich glaube bei manchen Solos ist ein Membraneinlass ins KW-Gehäuse vorhanden...
      War bei mir auch mal.
      Der ZZP muss eingestellt werden, wenns dan nicht funst iss der Unterbrecher im Sack und den Kondensator würd ich auch mal tauschen.



      Was aber auch möglich wäre, dass die KW nicht richtig abdichtet.
      oder einfach der Vergaser keinen Sprit bekommt.

      PS: Lol Ciao Motor kein Drehschieber? Ich sag dazu nur eins::haltdamaul:

      stay alive Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

      Also sprit kommt soweit. Wenn choke drin ist läuft er auch im stand ohne unterbrechung. Der unterbrecher ist auch erst ca. 30 km alt. Kondensator sieht gut aus und geht soweit noch. Der ZZP ist wie ich sehen konnte verstellt. Sogar sehr. Ob die KW abdichtet kann ich nicht genau sagen.

      weis jamand wie man das prüfen kann.

      Ich hab mir schon ne kumpel bestellt der mir hilft. und wenn mirs nicht hinkriegen dann geh ich zum superfreundlichen :ironie: piaggiohändler in der nähe

      Thx for answering
      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke


      :hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      IT WORKS.

      Heut hab ich mit nem Kumpel die zündung perfekt eingestellt und das ding sprang sofort an. einmal in die Pedale getreten und die Kiste lief ohne choke. dann erstmal ein bisschen laufen lassen und ne testfahrt gemacht. die beschleunigung is echt ziemlich geil und das speed von 42 auch... sie war vorher zwar genausoschnell aber die Beschleunigung ist der Wahnsinn.

      Mit einem Fahrradfahrer der ca. 100 wiegt (Fahrad + Fahrer) und gegenwind lief die kiste noch 35...

      Danke für eure Hilfe... Die zündung wars.
      Die Extrem-Ciao befindet sich in meinem besitz.
      Die optik macht sie zu einer Rennmaschiene
      Der Motor macht sie zur schnecke


      :hä: