Gasereinstellung bei 70ccm?

      Gasereinstellung bei 70ccm?

      Also ahb folgendes prob undzwar wenn ich mein mofa ganz normal ohne luffi antrete läuft es einwandfrei! ohne absaufen oder irgendwas!
      jetz hab ich mir nen schlauch genommen der den durchmesser vom gaser hat also gaser/luffi anschluss. der is ca 5cm lang mit diesem schlauch kommt die karre einfach nicht auf touren! ich weiß nicht was das sein könnte hab mir so ne art airbox gebaut doch das funzt nicht! denn mit dem schlauch alleine kommt se ned vom fleck und mit der box auch ned! hab schon verschiedene düsen probiert!
      so ohne luffi fahre ich ne 130er düse dann is der gaser perfekt eingestellt!
      Allerdings will ich ned ohne fahren weil der mir sons immer den ganzen benzin nach hinten wegschmeißt dann kann ich jede 5 min putzen und ist ja nicht gerade das gesündeste fürn motor so ganz ohne luffi!
      Hat da einer irgend nen plan

      achso is nen 20er bing typ 21!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mach mal den Schlauch dran, dann fährst du mal und wenn dann alles voller Benzin ist, ists zu fett.
      Das wird der Fehler sein. Du musst mal runterdüsen auf 110-120 je nach Luftfilter. Sonst hast du ja noch nen Verbrauch von 5 Liter auf 100 Km. Du hast ja 70ccm, ne? Naja, da müsste nen 20er Gaser ohne Probleme abzustimmen sein.

      Mir steht das auch noch bevor, muss den 20er Dello auf den 50ccm Minitherm abstimmen, da muss ich wohl auch ne 110er HD oder so nehmen?
      Ist der Unterschied (Leistungsmäßig) von 50ccm zu 70ccm groß?
      jo hab ne 110er probiert war fast das gleiche!
      ich weiß ned mehr weiter nadeln hoch runter hab ich auch schon probiert!
      der unterschied von 50 zu 70 is schon deutlich spürbar!
      vorallem im anzug jedoch knallt die kupplung sofort durch!
      härtere federn müssen schon rein und wenn du denn 50er richtig einstellst, so dass er schön hoch dreht reso pott kurzer krümmer und so dann geht der auch wie teufel!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Er muss zunächst einmal ne Tendenz feststellen. Mit Luffi und kleineren Düsen müsste sie so wesentlich besser laufen. Du musst event. noch unter 110 gehen, wahrscheinlich ist der Luftdurchsatz deiner Airbox net so toll.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Gasereinstellung bei 70ccm?

      Original von Golf3freak
      Also ahb folgendes prob undzwar wenn ich mein mofa ganz normal ohne luffi antrete läuft es einwandfrei! ohne absaufen oder irgendwas!
      jetz hab ich mir nen schlauch genommen der den durchmesser vom gaser hat also gaser/luffi anschluss. der is ca 5cm lang mit diesem schlauch kommt die karre einfach nicht auf touren! ich weiß nicht was das sein könnte hab mir so ne art airbox gebaut doch das funzt nicht! denn mit dem schlauch alleine kommt se ned vom fleck und mit der box auch ned! hab schon verschiedene düsen probiert!
      so ohne luffi fahre ich ne 130er düse dann is der gaser perfekt eingestellt!
      Allerdings will ich ned ohne fahren weil der mir sons immer den ganzen benzin nach hinten wegschmeißt dann kann ich jede 5 min putzen und ist ja nicht gerade das gesündeste fürn motor so ganz ohne luffi!
      Hat da einer irgend nen plan

      achso is nen 20er bing typ 21!


      Ich denke es liegt nur an der Vergasereinstellung!
      Das Prob hatte ich bei meiner Zündapp cs 50 als n kumpel alles dran aufgemacht hat und ich die gekauft habe ging garnix mehr habe den luftfilter weg gemacht und bin eine stunde aufem ackerwecg rumgeheizt bisser motor warm wa dann ging der rennluffi einigermaßen dann ne kleinere düse rein und jetzt gehts!
      KTM - Ready to Race