zündapp !! wassergekühlt

      Kreidler halt :3love mehr braucht man da nicht zu sagen. welches modell hatte er? das 78er? (die wo auch der floryheizer hat) das ist mein absolutes traum moped...... :sabber:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      baujahr kann ich dir ned sagen kann bloss sagen das es eine Kreidler Florett Elektronik war und in der selben farbe wie Flroyheizer hatte und er se 1996 auf den schutt geschmissen hat weil se nen getriebe schaden hatte *grml*

      und auf der autobahn is se knapp 130 gegangen !
      Stay Tuned

      Martin

      Original von Prima_crack
      baujahr kann ich dir ned sagen kann bloss sagen das es eine Kreidler Florett Elektronik war und in der selben farbe wie Flroyheizer hatte und er se 1996 auf den schutt geschmissen hat weil se nen getriebe schaden hatte *grml*

      und auf der autobahn is se knapp 130 gegangen !


      Naja... die 6,25PS 50cc Mopeds laufen schon gut, egal ob Kreidler oder Zündapp. Aber mit einer Geschwindigkeitsangabe von 130 liegt man 100% falsch. Zumindestens bei einem orig. gelassenen Exemplar.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich sag mal so, ne KS 50 WC ist um längen besser als ne Kreidler RS, alleine von der Technik her. Und die KS 50 WC läuft auch gut und gerne über 100 Km/h, wenn sie vom Motor noch gut ist. Bei unserem Exemplar ist der Zylinder nicht mehr 100 %. Aber es gibt ja auch welche mit schärferen Zeiten etc. also bis auf 130-140 Km/h kriegt man ne KS 50 schon getunt.

      Ja und das ne Ultra 80 langsamer als ne offene 50er ist ja wohl klar. Die sind ja auch auf 80 Km/h gedrosselt und liefen max. 90 Km/h. Was mit ner 50er Zündapp zu überbieten ist.
      Auch ist die KS 50 schneller als die KS 80 usw.
      Original von Prima_crack
      baujahr kann ich dir ned sagen kann bloss sagen das es eine Kreidler Florett Elektronik war und in der selben farbe wie Flroyheizer hatte und er se 1996 auf den schutt geschmissen hat weil se nen getriebe schaden hatte *grml*

      und auf der autobahn is se knapp 130 gegangen !


      joa. dann wird wohl die 78er gewesen sein. davor hatten die noch keine elektronik. schade dass er sie weggeworfen hat....

      aber im floryheizer seine rs fährt orginal 105kmh. naja. wer n zündapp fan ist sagt dass die zündapps schneller laufen und wer ein kreidler fan ist sagt dass die schneller sind.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Im Prinzip ists auch egal, ich finde beide Marken sehr gut. Da ich aber Zündapp Fahrer bin lässt sich die Tendenz zur Zündapp wohl erklären.

      Mein Vater hatte aber auch ne Kreidler. Ne LF von 1968, mit 3 Gang Handschaltung. Also so eine, wie du sie hast, Bender.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja ich weiß *g*

      Aber nach den 2 Jahren bei Wind und Wetter in die Lehre konnte er sie nicht mehr sehen......
      Aber an meiner Zündapp hat er auch Gefallen gefunden.

      Wenn deine Kreidler fertig ist, musst du mir mal ein Bild schicken, das zeig ich dann meinem Vater.
      jo klar.
      hab mir vorgestern die farbe geholt. ich hab gedacht mich trifft der schlag: für alles (also härter, farbe, verdünnung, grundierung) 140euro........

      naja, aber jetzt mal wieder was zum thema sonst gibts noch ärger.....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bender
      Original von Prima_crack
      baujahr kann ich dir ned sagen kann bloss sagen das es eine Kreidler Florett Elektronik war und in der selben farbe wie Flroyheizer hatte und er se 1996 auf den schutt geschmissen hat weil se nen getriebe schaden hatte *grml*

      und auf der autobahn is se knapp 130 gegangen !


      joa. dann wird wohl die 78er gewesen sein. davor hatten die noch keine elektronik. schade dass er sie weggeworfen hat....

      aber im floryheizer seine rs fährt orginal 105kmh. naja. wer n zündapp fan ist sagt dass die zündapps schneller laufen und wer ein kreidler fan ist sagt dass die schneller sind.


      ganz einfach ich hab nach gefragt übersetzung geändert :leucht
      Stay Tuned

      Martin

      Moin,
      @Tobi: ich würde sagen deine meinung mit dem rückenwind ist schwachsin, überleg doch mal bei windgeschwindigkeiten von 130 km/h wird wohl keiner mehr aufs moped steigen, da wirds ja runtergeweht

      mfg :birthday:
      Kat nein danke, meine mofa fährt auch ohne wald

      -peugeot Vogue 49,7ccm :lööl:
      -Hercules kx 5 50ccm
      -Peugeot speedfight 2 AC 70ccm
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von chef-von-ganzen
      Moin,
      @Tobi: ich würde sagen deine meinung mit dem rückenwind ist schwachsin, überleg doch mal bei windgeschwindigkeiten von 130 km/h wird wohl keiner mehr aufs moped steigen, da wirds ja runtergeweht

      mfg :birthday:


      :haltdamaul:

      Das Problem ist, dass du ne KS 50 oder Kreidler RS nicht einfach länger übersetzen kannst, und sie dann 130 fährt. Weil der Luftwiderstand glaube ich in der 3ten Potenz zunimmt ab 100 km/h. Das Moped hat einfach nicht genug Kraft um den letzten Gang auszudrehen, wenn allerdings Rückenwind herrscht, ist um einiges weniger Luftwiderstand! Genau wie beim Windschatten.
      :nixpeil: Ich hoffe jetzt nicht mehr! :leucht:
      Original von Honda PX-Driver
      es geht net um ne windgeschwindigkeit von 130km/h weil wenn du schon 30km/h wind im rücken hast muss das ding ja ohne wind nurnoch 100-110 laufen


      Habe ich doch überhaupt nicht gesagt!
      Lest euch meinen Text mal ein paar mal durch, übersetzt euer Moped mal viel zu lang und denkt drüber nach!
      Werbung zur Finanzierung des Forums