Was machen, dass sie Bergauf mehr zieht?

      Was machen, dass sie Bergauf mehr zieht?

      Meine Prima5 zieht zwar auf der geraden ...
      Aber man merkt, ihr fehlt irgendwas, der Dampf im gewissen maße ... ich denke ihr wisst was ich meine, wenn ich den gaszug durchziehe kommt sie nur ganz langsam auf so 40 ...
      und dann habe ich noch ein Problem, ab 45 fängt der auspuff an zu "dröhnen" ... so zu röhren, ist das normal?
      das ist der tuningauspuff im ori look von dfh-team.

      ihr könnt ruhig alles schreiben was ich machen kann ... bin gut gerüstet, hab alles an werkzeug da
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      axo ...
      Einlass auf, 16mm oder 15mm kA ASS dran
      Auslass auf (wie den einlass stark verbreitert ,.... um ca. 40%)
      26mm Krümmer, Rennauspuff vom dfh team (den im original look)
      aber es fehlt noch ein gewisses "etwas" ...
      blos was?
      ich denke es ist der Gaser, ich will den auch auf 15mm aufstocken, aber was könnte man noch machen?
      ich brauch anzug, also hilft in größ0eres ritzer wenig oder?
      Wenn Dampf fehlt, checke mal die Kolbenringe, das Kolbenspiel!!, und die Dichtungen. Falschluft ausgeschlossen? ASS und Vergaser mit Startpilot absprühen bei laufendem Motor. Wenn du noch den originalen Vergaser drauf hast, wird dir ein größerer auch auf jeden Fall helfen.

      mfg Bernhard
      Um dein Auspuff Prob zu lösen, schau mal ob du nen Blindrohr im Pott hast, also an der seite wo der Krümmer rannkommt!
      Aktuell:
      -Doppler-Anlage
      -Doppler-Federbein
      -Dopper-Race-KW
      -Doppler-Luffi
      -Malossi MHR
      -Rennlager
      -20er Mik und Ass
      -Polini Kupplung
      -Malossi Membrane
      -95er Front
      -weiße Miniblinker
      -weißes Rücklicht
      -vers. Kettenkitt
      in nem tuningauspuff ein Blindrohr ?!?
      naja ...
      ich check das ebenfalls mal ... das mit der flöte auch, vielleicht ist da ja was faul dran, oder ich hol mir einfach so ne neue vom mopshop, da muss ich sowieso bestellen.
      des vibriert extremst dann und er gibt kein gas mehr drauf ...
      naja, ich checks mal durch ...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kommt nix bei raus, kann das sein, dass das an dem originalen vergaser liegt ... bzw. an dem kleinen luftfilter, dass da irgendwie durch den langen ansaugweg dieses geröhre ab hohen drehzahlen entsteht ?
      weil wie soll denn das kommen, des zeug im auspuff ist doch alles fest, und wenn da ein höherer druck kommt wegen mehr drehzahl röhrts doch ned, und im stand röhrts auch net wenn ich sie hochdreh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matti“ ()

      also: ich denk mal es liegt an vielen sachen, einmal, dass dein vergaser zu klein sein wird und du hast geschrieben ob es evtl am kleinen luffi liegt, dann würd ich mal checken was die zk so sacht, vllt hast du das sprit-luftgemisch was falsch eingestellt.
      dann hast du geschrieben das alles stark vibriert: check deine ganzen lager mal so ab ob die noch i.O. sind, und wenn du schon dabei bist auch deine ganzen dichtungen.

      ansonsten: kleiner übersetzen, dann macht se auch im berg net schlapp ;)
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net
      kleiner übersetzen kommt nicht in die tüte ;)

      Ich mach jetzt meine nächste Mofa extrem schraubering session demnächst fette lohnsteuer wieder raus .... finanziell gestärkt und wissensmäßig an ideen übern winter auch viel gesammelt, jetzt für den frühling die kiste mal so richtig schön aufmotzen :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matti“ ()