70er Düse in 9er Vergaser?!?!

      70er Düse in 9er Vergaser?!?!

      Hi ich hab ja, wie ihr vielleicht wisst nen Bergsteiger...
      Da hab ich nen 9er Vergaser drauf, ich hab ma in der Betriebsanleitung geschaut, da is normalerweise ne 56er Hauptdüse dirn, ich hab aber ne 70er(!!) drin. Im 16er is vom M50 is grad ma ne 80er drin??!!
      Ich habs ma mit ner 56er Düse versucht, säuft ab, springt nich richtig an und hat keine Leistung mehr...
      Der Vergaser is nen 1/9/51 Bing original is da nen 1/9/48...
      Wie kann das sein!?
      Könnt das an der Leistung ziehen...?

      TheEd
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab zwar nur Hercules Mofas aber bei mir hab ich im 14er ne 60er drinn und da wäre normal ne 49er drinn also mach dir ne kleiner rein deine ist viel zu fett eingedüst!

      Ist die mit der 70er überhaupt gelaufen?
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcooo“ ()

      Original von marcooo
      Ich hab zwar nur Hercules Mofas aber bei mir hab ich im 14er ne 60er drinn und da wäre normal ne 49er drinn also mach dir ne kleiner rein deine ist viel zu fett eingedüst!

      Ist die mit der 70er überhaupt gelaufen?


      Ehm das Mofa kann mit der 70er Düse auch Rehbraunes-Kerzenbild haben. Meine M25 hatte auch ne 70er Düse drin, die hab ich aber Raus und dann ne 56er die auf etwa 58-60 aufgedreht worden ist mit ner Reibbahle wueder rein.
      Und das auch in einem 9er Vergaser!
      Aber ich denke mal wenn der mit 70er Rehbraunes Bild hat dann zieht dein Motor falschluft! Wie sind die Standgas-Eigenschaften? Weil du hast ja noch das alte Modell der M25. Bei den alten Fahrzeugen können schonmal die Dichtungen porös werden....

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der lauft schon die ganze Zeit mit der 70er und die war von anfang an drin...
      Standgas..normal, ich hatte bis jettzt noch keine Probleme mit dem Motor...an der Seite is ja ne Einstellschraube...
      Der Motor dreht ganz normal, Kerzenbild Rehbraun...

      Edit: Alles ori. ausser Krümmer gekürzt, ein Zahn mehr vorne, Resonanzrohr am Luftfilter rausgemacht(unwesentlich, nur wegen Sound...bringt nicht mehr Luft)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Original von TheEd
      Der lauft schon die ganze Zeit mit der 70er und die war von anfang an drin...
      Standgas..normal, ich hatte bis jettzt noch keine Probleme mit dem Motor...an der Seite is ja ne Einstellschraube...
      Der Motor dreht ganz normal, Kerzenbild Rehbraun...

      Edit: Alles ori. ausser Krümmer gekürzt, ein Zahn mehr vorne, Resonanzrohr am Luftfilter rausgemacht(unwesentlich, nur wegen Sound...bringt nicht mehr Luft)


      Wlehces Resonanzrohr? das im Luftfilter bei dem Stahlnetz oder der kleine Stopfen unten beim Seitenblech am Luffi?
      Aber ist immernoch Arg die 70er Düse....
      Wieviele KM hat der Motor schon runter?

      Der kleine Stopfen unten am Luftfilter, dort wo er ansaugt...
      Der Motor hat ca 9350km runter... :heizen:
      Ich hab auch keine Probleme beim starten...
      Schlucken tut der Motor auch nich viel...eine Tankfüllung für ca 200km, d.h. ca 4l.Reserve is ja noch drin...naja, weiß nich ob das viel oder wenig is...^^
      Was soll ich jetzt machen...??

      TheEd
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernd {MMO}
      Original von marcooo
      Ich hab zwar nur Hercules Mofas aber bei mir hab ich im 14er ne 60er drinn und da wäre normal ne 49er drinn also mach dir ne kleiner rein deine ist viel zu fett eingedüst!

      Ist die mit der 70er überhaupt gelaufen?


      Ehm das Mofa kann mit der 70er Düse auch Rehbraunes-Kerzenbild haben. Meine M25 hatte auch ne 70er Düse drin, die hab ich aber Raus und dann ne 56er die auf etwa 58-60 aufgedreht worden ist mit ner Reibbahle wueder rein.
      Und das auch in einem 9er Vergaser!
      Aber ich denke mal wenn der mit 70er Rehbraunes Bild hat dann zieht dein Motor falschluft! Wie sind die Standgas-Eigenschaften? Weil du hast ja noch das alte Modell der M25. Bei den alten Fahrzeugen können schonmal die Dichtungen porös werden....


      Ja stimmt auch wieder aber es ist eigentlich ungewöhnlich das ein 9er Gaser mit einer 70er Düse gut eingedüst ist! Ich kann mir das mit dem Kerzenbild aber einfach nicht erklären mit einer 70er Düse!?!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Original von marcooo
      Original von Bernd {MMO}
      Original von marcooo
      Ich hab zwar nur Hercules Mofas aber bei mir hab ich im 14er ne 60er drinn und da wäre normal ne 49er drinn also mach dir ne kleiner rein deine ist viel zu fett eingedüst!

      Ist die mit der 70er überhaupt gelaufen?


      Ehm das Mofa kann mit der 70er Düse auch Rehbraunes-Kerzenbild haben. Meine M25 hatte auch ne 70er Düse drin, die hab ich aber Raus und dann ne 56er die auf etwa 58-60 aufgedreht worden ist mit ner Reibbahle wueder rein.
      Und das auch in einem 9er Vergaser!
      Aber ich denke mal wenn der mit 70er Rehbraunes Bild hat dann zieht dein Motor falschluft! Wie sind die Standgas-Eigenschaften? Weil du hast ja noch das alte Modell der M25. Bei den alten Fahrzeugen können schonmal die Dichtungen porös werden....


      Ja stimmt auch wieder aber es ist eigentlich ungewöhnlich das ein 9er Gaser mit einer 70er Düse gut eingedüst ist! Ich kann mir das mit dem Kerzenbild aber einfach nicht erklären mit einer 70er Düse!?!


      Fuhrst du schonmal ne Bergsteiger? nein
      Hast du jemals was an dem motor gemacht? nein
      also...
      meine läuft etwa mit ner 58er-60er düse auf rehbraunes kerzenbild, fast bisl zu mager... und auch das mit 9er gaser und die zeiht keine falschluft, da is alles dicht!
      *wütendbinaufdiehondapx*

      Nein fuhr ich nicht und am Bergsteiger Motor hab ich auch noch nichts gemacht ich kann nur mit der erfahrung mit Hercules-Motoren reden! Ich sag ja nur das ich es komisch finde in einen 9er Gaser ne 70er Düse reinzumachen!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums