Der "Dumme-Fragen"-Thread |
bigsmile
Husqvarna :P

Herkunft: Bodensee Mofa/Moped: Hercules M5 Bj 1980, Husqvarna SM 450R ebay: blaumann91 Name: Benni
 |
|
| Zitat: |
Original von mofa-rabbit
also als ich vor 2 jahren 6 wochen lang ferienjob gemacht habe hatte ich gut 2000 stecken und da gingen so um die 200€ von weg die ich aber am ende vom jahr wieder bekommen habe
weiß nicht wie das mit daueranstellung ist |
|
Man muss im Jahr unter einem Gewissen Freibetrag bleiben ca. 8000€

|
|
05.09.2010 23:54 |
|
|
Jonas
Drehschieber

Mofa/Moped: Herc.RX9/Ultra80/4GP
/ZX1 KTMPL CagivaSC ebay: jon*1989
 |
|
Braucht jemand Teile von ner KTM PL80?
06.09.2010 14:55 |
|
|
Schumey
Tuner *Stage2*

Herkunft: Sauerland/57392 Mofa/Moped: Hercules, KTM, Puch, Honda, Simson
 |
|
Weiß jemand ob man sich online irgendwo Baustellen auf Kreis/Bundes/Landstraßen anschauen kann? Also wo die Straßen dicht sind?
Ich find da nur was für Autobahnen ... geht um NRW bzw. den HSK.
|
|
06.09.2010 23:15 |
|
|
butlibut
Tuner *Stage1*

Herkunft: Niederbayern Mofa/Moped: RGV Lucky, Zündapp, Honda Name: Matthias
 |
|
hat jemand infos über den hersteller c. rizzato bzw. atala?
ist ein alter italienischer moped/roller hersteller und ich find leider fast nix darüber...keine modellübersicht...keine datenblätter....fast keine bilder...
könnte evtl ne 50er enduro baujahr anfang 70er bekommen.
|
|
07.09.2010 20:25 |
|
|
Jonas
Drehschieber

Mofa/Moped: Herc.RX9/Ultra80/4GP
/ZX1 KTMPL CagivaSC ebay: jon*1989
 |
|
Wie lang ist ne DT 125 Gabel (1997)? Achsmitte bis Oberkante.
08.09.2010 22:46 |
|
|
reiner
Tuner *Stage1*

Herkunft: Kreis Calw Mofa/Moped: 124er, Kadettle,Simme, Zündepp, MötoZöni Name: Reiner
 |
|
Original von Felix {MMO}
Mein Scirocco hat ja nen Problem mit der Kupplung, man hat quasi kein gegendruck mehr im Pedal, sie trennt nicht und das pedal geht nicht zurück (Zug etc alles heile!)
Wenn ich mir da nen kompletten neuen Reparatursatz kaufe, ist da alles bei was kaputt sein könnte oder kann das auch noch andere Gründe haben?
Edit: Wo kann man so einen Zentrierdorn kaufen, oder sollte man sich den lieber leihen? |
|
Hört sich an als würde das Ausrücklager fest auf der Getriebeeingangswelle sein.
Zentrierdorn ist beim Kupplungskit meistens dabei braucht aber eigentlich kein Mensch, etwas Augenmaß und Schraubenzieher reichen.
__________________ Automatik Sauger
|
|
Gestern, 00:35 |
|
|
Felix {MMO}
BÄM

Herkunft: Bremen Mofa/Moped: Simson SR50 Name: Felix
 |
|
Original von reiner
Original von Felix {MMO}
Mein Scirocco hat ja nen Problem mit der Kupplung, man hat quasi kein gegendruck mehr im Pedal, sie trennt nicht und das pedal geht nicht zurück (Zug etc alles heile!)
Wenn ich mir da nen kompletten neuen Reparatursatz kaufe, ist da alles bei was kaputt sein könnte oder kann das auch noch andere Gründe haben?
Edit: Wo kann man so einen Zentrierdorn kaufen, oder sollte man sich den lieber leihen? |
|
Hört sich an als würde das Ausrücklager fest auf der Getriebeeingangswelle sein.
Zentrierdorn ist beim Kupplungskit meistens dabei braucht aber eigentlich kein Mensch, etwas Augenmaß und Schraubenzieher reichen. |
|
Is das Ausrücklager beim Kupplungsset neu dabei?
Hab mich noch nie mit dem thema befasst und null peil davon!
__________________ Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
|
|
Gestern, 06:56 |
|
|
Eddi {MMO}
Brrröööööäääääh

Herkunft: BaWü/ nähe Basel Name: Eddi
 |
|
Also Zentrierdorn hatte ich noch nie bei ner Kupplung dabei, Ausrücklager allerdings schon.
Ich hab damals bei unser Astra einfach nen Plastikrohr undn Stück Holz passend gemacht als Zentrierdorn.
Heute, 11:43 |
|
|
|